Aktuelles

Straßenfest als Mitbringselparty


Wovon lebt ein kleiner Ort wie Nauendorf? Wie sich jüngst bei unserem diesjährigen Straßenfest zeigte sind es Gemeinschaft und Zusammenhalt, die einem Dorf und seinen Bewohnern jedes Mal wieder neuen Atem einhauchen. Dies gilt vor allem dann, wenn eine gesperrte Landstraße für mehre Monate für so ziemliche Ebbe auf der Straße sorgt. Das galt es zu nutzen! Daher trafen sich am Samstag, dem 17. Juli 2021, Jung und Alt, um ihre mitgebrachten Getränke, Salate, Kuchen und andere hausgemachte Köstlichkeiten miteinander zu teilen. 

Dank der zahlreichen Besucher ergab sich wohl für jeden der ein oder andere nette Plausch bei lauen Sommertemperaturen. Auch die jüngsten Gäste kamen dank Spielecke und Malkreide ganz auf ihre Kosten. Wer dann noch Lust auf eine Bratwurst oder ein Brätel hatte, wurde ebenfalls nicht enttäuscht und tat dabei gleich ein gutes Werk, denn vom Erlös wird ein neues Netz für den Volleyballplatz gekauft. Mit einer spontan aufgestellten Spendenbox konnten im Laufe des Abends sogar noch 300 Euro für die Geschädigten der Flutkatastrophen in Nordrhein-Westphalen und Rheinland-Pfalz gesammelt werden. Eine starke Leistung! 

Damit hinterlässt unser Straßenfest eine äußert positive Bilanz und hat durchaus das Potenzial, sich zu einer auch zukünftig gepflegten Tradition in unserem Ort zu entwickeln. Ein besonderer Dank gilt Katja Schubert für die Idee und die Hauptorganisation, dem Feuerwehrverein für das Bereitstellen der Bierzeltgarnituren sowie allen freiwilligen Helfern und Bratwurstbratern!  

Vergünstigungen für Nauendorfer in der Avenida-Therme

Share by: